Liebe Eltern,
die erste Schulwahl nach der Grundschule ist keine endgültige Entscheidung über die schulische Laufbahn des Kindes. Das bayerische Schulsystem ermöglicht jeder Schülerin und jedem Schüler einen ganz individuellen Bildungsweg. Viele Wege führen zum Ziel!

Mit Ausstellung der Übertrittszeugnisse in der 4. Jahrgangsstufe entscheiden sich die Schüler für eine weiterführende Schule: Mittelschule, Realschule oder Gymnasium. Jedoch steht nach dem Prinzip der Durchlässigkeit mit jedem erreichten Abschluss der Weg zum nächsthöheren schulischen Ziel offen. Jede weiterführende Schule eröffnet den mittleren Schulabschluss.

Sollten Sie den Informationsabend der Mittelschule Seßlach verpasst haben, können Sie hier ausgewählte Folien nochmals ansehen. Klicken Sie einfach auf den Link.

Allgemeines zum Thema Übertritt:

Das bayerische Schulsystem - interaktive Grafik

Informationen zum Übertritt an die Mittelschule Seßlach.
(Präsentation des Informationsabends als .pdf

Anmeldeformular für die Mittelschule Seßlach: