Informationen zur Einschulung 2023

Liebe Eltern unserer neuen Schulanfänger 2023/2024!

"Ihr Kind kommt bald zur Schule" - Wir freuen uns darauf!

Nachfolgend finden Sie wichtige Informationen zum Schulbeginn:

Der erste Schultag ist Dienstag, der 12. September 2023

Sicherlich sind Sie schon ganz gespannt, wie der erste Schultag Ihres Kindes ablaufen wird. Wir
planen die Einschulung wie folgt:

• Die Schultüten können Sie am Montag, 11. September von 6:30 bis 13:00 Uhr beim Hausmeister abgeben. Bitte denken Sie daran, die Schultüte mit einem großen Namensschild zu versehen. Die Schultüten werden den Schulanfängern dann im Rahmen des ersten Schultages übergeben.
  • Der Gottesdienst für die Schulanfänger findet am Dienstag, 12. September um 9:00 Uhr in der katholischen Kirche in Sesslach statt. Beim Gottesdienst erfährt Ihr Kind auch in welcher Klasse es ist. Vor der Kirche werden zwei Schultafeln bereitstehen, die Sie gerne vorab für Bilder nutzen können.

Nach dem Gottesdienst bietet sich nochmal für Sie die Gelegenheit Ihr Kind mit der Klasse zu fotografieren. Gemeinsam gehen dann die Kinder zusammen mit den Zweitklässlern und Ihrer Lehrkraft in die Schule.

Die Kinder erleben nun Ihren ersten kurzen Schultag. Im Anschluss daran findet die Schultütenübergabe, voraussichtlich im Klassenzimmer statt.

Nach der Schultütenübergabe ist der gemeinsame Schulvormittag gegen 11:10 Uhr zu Ende. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind, allen Verwandten und Bekannten im Anschluss noch eine schöne Feier.

Bitte beschriften Sie die Hefte/Umschläge noch nicht
und bringen diese zusammen mit allen anderen Materialien zum 1. Elternabend mit.

Schulschluss ist am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 11:10 Uhr.

Ab Freitag findet stundenplanmäßiger Unterricht statt.

Wir wünschen Ihrem Kind und Ihnen eine schöne Sommerzeit und freuen uns mit Ihnen auf den ersten Schultag und das gemeinsame erste Schuljahr.

Wolfgang Hoydem, R und die Klassenleiterinnen der Klassen 1/2a, 1/2b, 1/2c